Mittwoch, 1. Oktober 2014

Ganzbuchlesung mit Publikumsmassage am 11. Oktober

Diese Ankündigung möchte ich euch nicht vorenthalten..... ein außergewöhnliches Event erwartet uns nächste Woche.

Ungewöhnlich geht der Mühlviertel-Krimi „Saugust“ des OÖ-Autors Erich Wimmer an den Start. Wimmer wird das komplette Buch (Klappentext: „Ein Buch wie ein Ausflug ins Herz des Mühlviertels, bei dem man über zwei Leichen stolpert“) mit einem Ensemble von Vortragenden in einer szenischen Lesung an einem Tag vorlesen. Damit das Publikum die Marathon-Lesung verkraftet, wird ein Masseur unablässig durch die Reihen gehen und die Zuhörer abwechselnd massieren.

Diese Ganzbuchlesung mit Publikumsmassage wird am Samstag, den 11. Oktober, von 13:00 bis 22:00 Uhr im Atelierhaus Salzamt, 4020 Linz, Obere Donaulände 15 stattfinden. Anmeldung ist nicht erforderlich!

(c)edition a
Infos zum Buch:
Kurzbeschreibung: Ein betrunkener Bauer stürmt während der Sonntagsmesse in die Kirche von Umhartschlag und erschießt den russischen Pfarrer und dann sich selbst. Der Detektiv Pius Korab kommt einer unheiligen Allianz zwischen der örtlichen Kirche und russischen Geschäftsleuten auf die Spur. Die Dorfbewohner scheinen alle die Hände im Spiel zu haben, doch wenn Korab sie fragt, beißt er auf Granit. Welches Geheimnis verbergen sie? 


Autor Erich Wimmer (c)edition a





Der Autor: Erich Wimmer kennt das Mühlviertel aus eigenem Erleben. Seine Heimatstadt ist Bad Leonfelden, wo er als einer der letzten Menschen ohne Handy lebt und Geige unterrichtet. Beim Schreiben unterstützen ihn seine Frau Judith, ein riesiger Kirschbaum und seine beiden Katzen Mephisto und Gretchen.


Erhältlich auch z.B. bei Thalia: Saugust

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen