Mittwoch, 22. Juni 2016

Babyfreundliche Lokale in Linz und Umgebung - Teil II - Leonding

Da wir eine Gruppe von Mamas sind, die in Leonding wohnen, und wir dort fast wöchentlich im Eltern Kind-Zentrum zusammenkommen, bot es sich an, auch hier die Lokale einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Anbei eine Liste der Lokale in denen wir schon mit Kinderwa(ä)gen unterwegs waren, diese wird natürlich laufend erweitert ;-)

Kremstalerhof

Besonders bei schönem Wetter hat der Kremstalerhof einen wunderschönen schattigen Gastgarten, in dem auch mehrere Kinderwägen rund um die Tische Platz finden. Leider gibt es zur Mittagszeit, wenn kein Seminar ist nur eine kleine Speisekarte, aber das ist OK, und das Essen sehr gut. Die Bedienung war sehr zuvorkommend zu uns 4 Mamas. Zum Wickeln gibt es im Kremstalerhof sogar einen eigenen Wickelraum, der sich in der Behinderten-Toilette im Untergeschoss befindet.
Toll auch deshalb, weil dort auch gleich eine Toilette zur Verfügung steht. Was den Innenraum im Hause betrifft, so ist es mit Kinderwagen teilweise in den rauchfreien Räumlichkeiten etwas eng, allerdings gibt es mehrere Säle, die bei Bedarf sicherlich auf (wenn frei) zur Verfügung stehen und mehr Platz bieten. Mit einem bzw. zwei Wägen wahrscheinlich auch kein Problem. Aber vorab mit Reservierungsanruf am besten abklären! 
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 9:30 bis 24:00 Uhr, Ruhetag:Welser Str. 60, 4060 Leonding, Tel.:+43 732 6712120
Sonntag und Freitag - Küche: 11:30 bis 14:00 Uhr (Mittags nur nach Vorbestellung) und 16 bis 22 Uhr,
www.kremstalerhof.at

Resch&Frisch Liebesbrot 
Die Terrasse im Liebesbrot ist recht großzügig somit können auch mal 2 Kinderwägen hier rund um einen Tisch plaziert werden. Auch im Innenraum geht es an manchen Plätzen sehr gut, bei anderen muss man halt etwas zusammenrücken.
Die Toiletten haben wir noch nicht getestet - das wird aber demnächst nachgeholt.
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 6-19 Uhr, Sa. bis 18 Uhr, So&Fei 7-17 Uhr; Ehrenfellner Straße 4, 4060 Leonding, Tel. +43 732 671117;
www.resch-frisch.com/de/baeckerei-cafe/liebesbrot









Wok&Grill - Fresh Asian Food Restaurant 

Der Gastraum im Wok&Grill in Haag ist sehr großzügig gestaltet somit hat man hier auch mit Kinderwagen kein Problem. Das Lokal ist außerdem recht Kinderfreundlich, es gibt ein paar Hochstühle, einen kleinen spielbereich für die etwas älteren Kids und Kinder sind hier generell sehr gern gesehen. Auch hier haben wir die Toiletten/Wickelmöglichkeiten noch nicht persönlich getestet, das werden wir demnächst nachholen. Öffnungszeiten: täglich 11:30 Uhr bis 23:00 Uhr; Welserstraße 19, 4060 Leonding
Tel.: +43 732 942068 www.wok-grill.at
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen