Dienstag, 14. Juni 2016

Babyfreundliche Lokale in Linz und Umgebung - Teil I - Einkaufscenter

Gemeinsam mit anderen Jung-Mamis, die nicht zuhause vereinsamen möchten, bin ich in Linz und Umgebung mit den Kleinen gerne unterwegs. Nur leider gestaltet es sich ab 2 Kinderwägen oft gar nicht so einfach ein Café oder Restaurant zu finden, das dann bestenfalls auch noch eine Wickelmöglichkeit anbietet. Dieser Beitrag soll Lokale sammeln, die zumindest eine der beiden Kriterien erfüllt (Kinderwagentauglichkeit). Denn das Wickeln haben wir teilweise jetzt auch schon im Kinderwagen drauf ;-).

Zur Erklärung: die Angaben beruhen auf meinen persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen. Änderungen bei den Lokalen kann ich nur soweit weitergeben, als dass ich sie erfahre oder mir jemand davon berichtet. Gerne bin ich dankbar für Hinweise und Ergänzungen oder Korrekturen!

Lentia City 
Die  Lokale in der Lentia City sind ganz gut geeignet, vor allem weil es im Center einen Wickel- und Stillraum im untersten Geschoß gibt. Einziges Manko - in der Damentoilette kann man leider in keine der Toiletten mit dem Kinderwagen hineinfahren. Die Behindertentoilette ist nur mit einem Schlüssel zugänglich.
Surace - ein Kinderwagen kein Problem, bei 2 wird es kritisch es gibt dann eigentlich nur 1-2 Tische wo das ganz gut möglich ist.
Cafe Giuliana (oben) - geht gut auch mit 2 Wägen.
Goldküste - 2 Wägen gehen an manchen Tischen gerade aus.
Mc Donalds - geht meist gut, vor allem die Tische am Rand des Lokals.
Merkur Restaurant - schwierig, die Gänge sind sehr eng, bei einem Kinderwagen kommt man schon fast nicht mehr vorbei.
Mongole BBQ - geht ganz gut bei den Tischen heraußen - drinnen ist es zu eng. Auch heraußen eigenen sich nur 2-3 Tische für Besuch mit Kinderwägen.
Oliva - nicht optimal, aber geht je nach Gästeaufkommen.
www.lentiacity.at

Atrium Center
Hier gibt es im oberen Stockwerk (mit Lift erreichbar) eine Toilette in die man mit dem Kinderwagen hineinfahren kann mit einem Wickelbrett. Das Café im Atrium lässt bei den Randplätzen auch 2 Kinderwägen gut zu.
Naschmarkt: mit 1 Kinderwagen geht es auf der Terrasse noch ganz gut, innen wird es recht eng.
www.atrium.cc

Arkade Taubenmarkt


Segafredo:  hier gibt es in der Toilette ein Wickelbrett (ist im Untergeschoß über Treppe erreichbar), die Tische im Arkaden-Außenbereich können auch gut mit 2 oder mehr Kinderwägen besucht werden. Es gibt für etwas ältere Kinder auch eine Spielecke.
Akadenhof:
Wickelmöglichkeit in der Behindertentoilette der Toilette, recht großzügiger Gastraum und auch Terrasse, hier können auch 1-2 Kinderwägen untergebracht werden.
Mongole BBQ geht mit Kinderwagen an manchen Plätzen gut, 2 Wägen allerdings sind schwierig.
Victors Café Bistro geht mit Kinderwagen auf den Plätzen draußen /Nichtraucher. Die Toilette ist sehr klein, was ich mich erinnen kann, weniger geeignet mit Kinderwagen/Baby.
www.arkade.at

Passage Linz 

Im Passage ganz unten bei den Toiletten oder auch im 2. Stock, ganz hinten befinden sich Plätze, wo man ganz gut stillen kann. In den Toiletten unten befindet sich auch ein Wickelbrett in der Damentoilette.
Im Akakiko finden auch mehrere Kinderwägen gut Platz.
Im Skygarden sind die Tische sehr eng, weniger für Kinderwägen geeignet, ausserdem muss man durch den Raucherbereich auf die Terrasse oder das Restaurant.
Lau's Asia-Küche geht auch ganz gut mit Kinderwagen, ist dann auch gleich in der Nähe der Toiletten.
Remembar ist auch recht günstig mit Kinderw(ä)gen, es ist im vorderen Nichtraucherbereich viel Platz zwischen den Tischen.
www.passage.at








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen