Mittwoch, 22. Juni 2016

Stillen und Wickeln in der Linzer City

Ist man eine Still-Mama, so stellt sich oft recht abrupt die Frage nach einem geeigneten Platz um die Kleinen zu füttern. Zwar ist es im Sommer oft nicht so problematisch eine Parkbank zu wählen, doch sobald das Wetter schlecht ist oder es in die kälteren Jahreszeiten geht. Hat so manche schon begonnen zu suchen. Nun ist Stillen in der Öffentlichkeit bei uns gottseidank auch kein großes Problem mehr, doch stillt nicht jeder gerne mitten im Gastzimmer oder Café und auch für die Babys ist oft eine ruhigere Umgebung notwendig.

Hier haben wir Plätze gesammlt, die in der Linzer City zum Stillen vorgesehen sind, bzw. dieses Service für die Kunden bereitstellen. Auch in diesem Beitrag gilt - öfter mal vorbeischauen und immer wieder neue Plätze sammeln - Fotos werden ebenso immer wieder für euch ergänzt.
Diesen Beitrag verdanke ich all den Still-Mamas, die mich hier mit Infos versorgt haben und mich beim Zusammentragen der Infos und Bilder unterstützen - Danke an Carmen erstmal!
Weitere Infos haben wir hier bei der Seite der Kinderfreunde gefunden.


Landhaus 
Beim Eingang Klosterstraße 7 befindet sich in der Nähe des Portiers ein öffentlicher Still- und Wickelraum, der Mo, Di, Do 7.30-18 Uhr, Mi 7.30-17 Uhr und Fr 7.30-16 Uhr geöffnet ist.
Klosterstraße 7 

Kinder/Baby Landa
Die Firma Landa vermöglicht ihren Kunden gerne das Stillen im Geschäft und auch ein Wickelplatz wird hier angeboten. 
Landstraße 83 

Thalia 

Sitzecken zum Lesen befinden sich in den verschiedenen Stockwerken des Geschäftes, einige davon sind auch recht verwinkelt und eigenen sich perfekt zum Stillen. Im 3. Stock im Waschraum des Cafes kann auch gewickelt werden.  
Landstraße 41

Neues Rathaus/Bürgerservice
Im Foyer des Neuen Rathauses am Brückenkopf in Urfahr, befinden sich bequeme Sitzmöglichkeiten, hier kann in Ruhe gestillt werden. Auch Wickelplätze sind hier vorhanden, geöffnet ist zu den Amtsstunden.
Hauptstraße 1-5

Altes Rathaus 
Im Foyer des alten Rathauses kann man zur Not auch stillen, richtig bequeme Sitzmöglichkeiten gibt es leider nicht, allerdings eine Wickelstube lt. Kinderfreunde-Seite (siehe oben) - wird demnächst persönlich getestet! 
Hauptplatz 1
 
Landesdienstleistungszentrum am Bahnhof (Artikel zum Stillraum im LDZ Bahnhof)
Der raum ist währen der Öffnungszeiten des Landesdienstleistungszentrums (Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 17 Uhr, Freitag von 7.30 bis 14.30 Uhr) öffentlich zugänglich und barrierefrei erreichbar.

C & A Modehaus 
Hier kann man gleich im Erdgeschoss bei den kabinen auf einem Sofa Platz nehmen, das zum Stillen gut geeignet ist, aber auch in der Kinder/Baby-Abteilung. Hier befindet sich auch ein Wickelplatz. Mozartstraße 6-10 
Und noch ein persönlicher Tipp von Carmen: Auch die Linzer Kirchen sind Ruhepole und können zum Stillen genutzt werden. Der Herrgott kann dagegen ja schlecht was haben ;-).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen