Donnerstag, 4. September 2014

c... what it takes to change

Ars Electronica Festivals am Hauptplatz LinzDas Ars Electronica Festival startet in eine neue Runde und beginnt heute!

Unter dem Motto, c... what it takes to change! greift man wieder ein ganz heißes Thema auf.
Was braucht es um Veränderung zu ermöglichen?  Wissen, Kreativität, Ideen sind die Rohstoffe der Zukunft. Aber Kreativität und Innovation fallen nicht vom Himmel, was braucht es also, was ist zu tun? Ist es wichtiger, neue Wege zu gehen oder eine andere Richtung einzuschlagen? ...oder ist es ohnehin nur eine Illusion, wenn wir meinen, den Lauf der Dinge ändern zu können? Um diese Fragen geht es in verschiedenen Ausstellungen und Installationen.

Festival in der Stadt! 
Schon in den Vorjahren ging das AEC hinaus zu den Menschen und wer heute durch die Stadt geht, der kann das Festival nicht übersehen. So wird für die Linzer immer mehr greifbar, was das Festival kann und zeigt. Euch werden die Wegweiser-Tafeln auffallen, die sich überall in der Innenstadt befinden, und mit weißen Ballons versehen sind. Die einzelnen Orte könnt ihr bei freiem Eintritt besuchen und euch einen Vorgeschmack auf das Festival im AEC oder die Cyber-Arts Ausstellung im OK Offenes Kulturhaus OÖ holen!

Das Motto passt ja heuer ganz besonders gut zu Linz, denn LINZ.VERÄNDERT, wie ihr wisst.
Jetzt liegt es an euch, ob ihr eure Gewohnheiten verändern wollt, und euch auf diese Veranstaltung einlasst, und hineinschnuppert.

Um euch den Einstieg so leicht wie möglich zu machen, hat das AEC seit einigen Jahren ein eigenes WE GUIDE YOU Programm aufgelegt, das ich sehr empfehlen kann: Infos zu den Touren in den verschiedenen Bereichen findet Ihr unter folgendem Link: http://www.aec.at/c/weguideyou/ 

Infos zum Festival, Ticketpreise etc. findet Ihr übrigens hier: http://www.aec.at/c/de/



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen