Sonntag, 19. Juni 2016

Es grünt so grün... Stipvisite im botanischen Garten Linz

Ausgangssituation, zwei "Neomamas" unternehmungslustig und sonnenhungrig, begleitet von zwei Babys, 10 und 12 Wochen alt im Kinderwagen. Mission: Wir testen die Linzer Attraktionen auf Baby-Tauglichkeit :-)

Unser erster Ausflug führt uns in den Botanischen Garten in Linz.
Mit Straßenbahn und Bus einwandfrei erreichbar, ist der Botanische Garten auch für einen Kurzausflug von ein paar Stunden super geeignet. Vor allem im Frühling wirklich sehenswert!

Vom Taubenmarkt aus nimmt man Bus Nr. 26 oder 27 bis zur jeweiligen Haltestelle Botanischer Garten. Mit 2 Kinderwägen solltet ihr eine Tageszeit wählen, an der die Busse nicht mit Schülern oder zu Stoßzeiten überfüllt sind, denn in den LinzAG Bussen ist nicht übermäßig Platz für Kinderwägen. 2 Wägen und ein Buggy allerdings hatten drin (knapp) Platz.
Wer mit dem Auto anreist, es gibt ein paar Parkplätze direkt beim Botanischen Garten und entlang der Straße in der Nähe.

Der Garten ist für einen Kinderwagen Spaziergang sehr gut geeignet, die Wege sind breit und der Kies fest, es gibt überall wo Stufen sind auch Rampen, also barrierefrei!
Im Garten sind immer wieder Sitzmöglichkeiten, kleine Bänke und Tische bzw. Stühle, auf denen man eine Rast einlegen kann oder wo sehr idyllisch gestillt werden kann.


Eintritt in den Botanischen Garten Linz bewegt sich in einem sehr günstigen Bereich von 1-3 Euro, für Familien € 5. (Öffnungszeiten/Eintrittspreise)


 Im Café Orchidee saßen wir auf der hinteren Terrasse, was mit 2 Kinderwägen kein Problem darstellte. Je nach Gästeaufkommen  und Wetter könnte es allerdings im Gastraum schon etwas eng werden.

Was das Stillen und Wickeln anbelangt, so ist es jedem überlassen, wie er das Stillen in der Öffentlichkeit halten möchte, für uns war es kein Problem, für die umliegenden Gäste auch nicht. Es befindet sich in der Damentoilette auch ein sehr bequemes, und rel. großes Wickelbrett.

Wir haben im Café auch super gegessen. Es gibt tolle Mehlspeisen  und eine große Auswahl an Eis. Die Bedienung war sehr nett und geduldig mit uns :-).

 Zu Fuss zurück in die Stadt schafften wir es in rund 15-20 min. also gut machbar und teilweise durch den wunderschönen Park am Bauernberg. 
 
 FAZIT: super Ausflug, sehr Kinderwagentauglich und der Botanische Garten wirklich eine Augenweide.






 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen