Sonntag, 4. Januar 2015

Winter Escape oder wir flüchten vor dem nassen Herbst

Eine Reise in den Süden.... unternahmen wir dieses Jahr in der letzten Oktober-Woche noch einmal, um uns vor der Kälte des Winters zu schützen.

Die klimatischen Bedingungen sind in Ägypten dafür optimal. fast 30 Grad, immer ein leichtes Lüftchen, optimal zu dieser Jahreszeit.
Hurghada sollte es diesmal werden, das Hotel AliBaba Palace ist von der Lage und der Ausstattung für uns optimal gewesen.
Der Direktflug von Linz am Samstag hat uns besonders bestochen, der Abflug nach 22 Uhr war somit kein Problem.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde, da das Hotel ca. 20 km südlich des Flughafens liegt. Landende Flugzeuge sind schon noch zu hören und zu sehen, stören aber nicht wirklich.




Besonders komfortabel im Alibaba ist die gleich am Strand liegende Tauchbasis, für alle, die Tauchen gehen wollen. Die Preise sind fair, die Ausrüstung ist OK, die Leute sind sehr nett, sprechen teilweise Deutsch, aber auf jeden Fall perfekt Englisch!

Zum Schnorcheln direkt am Strand gibt es beim anschließenden Hotel ein kleines altes Wrack und ein paar kleine Riffe. Besser also ist es, wenn man einen Schnorchel-Ausflug bei den Deep-Divers z.B. bucht. Die bringen Taucher, wie Schnorchler dann zu ganz tollen Riffen mit dem Boot.


Das Hotelzimmer war zwar schon in die Jahre gekommen, aber alles war tiptop sauber und auch sehr geräumig. Ein großer Balkon war da und das Badezimmer hatte eine geräumige Dusche.


Essen&Trinken
An Bord der Tauchschiffe gibt es Essen, das allerdings etwas gewöhnungsbedürftig ist. ... jeden Tag das gleiche, aber schmackhaft. Wir hatten auch gesundheitlich keine Probleme.
Im Hotel gibt es am Strand mittags auch immer die selben Snacks, fettige Pizza, HotDog oder Burger mit Pommes Fittes. Aber man hält es eine Woche aus. 
Im Hotel gibt es 3 Restaurants, ein internationales, ein italienisches und ein orientalisches. Bis auf ca. 2-3 Speisen sind allerdings die Gerichte in den Lokalen gleich.
Die Süßspeisen sind sehr schön gemacht, das Essen etwas wenig gewürzt für meinen Geschmack, aber durchaus OK. Schade fand ich, dass es zu den Hauptmahlzeiten außer dem Frühstück keinen Kaffee gab.

Ein nettes Extra: Zum Nachmittagstee gab es frische Mini-Donuts an der Poolbar, ab 16 Uhr.
Wir haben uns auch abends einmal zum Dinner am Pool angemeldet, das geht ganz einfach bei der Concierge in der Lobby immer für den kommenden Abend.
Ein eigener Deutschland-Abend am Pool, zu dem wir als Österreicher auch eingeladen waren, überraschte uns mit besonders guten Speisen und einem schönen Ambiente.

Fazit:

Für den Preis, den wir bezahlt haben, waren wir mehr als zufrieden! Es war eine tolle Woche mit vielen netten Bekanntschaften und einem wunderbaren Erholungsfaktor!

Links:
www.alibabapalace.com
www.deep-divers.com
Gebucht haben wir bei: www.kastler.at
Danke an Bettina für die Beratung!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen